OECC Logo to 2002 to 2004 topic OECC home english

Pickerl

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


Und obwohl sich der Präsident exakt gen Westen verneigte, hielt das Wetter durch bis Montag.

Kochen ist eine beliebte Freizeitgestaltung auf Treffen.

Auch Max kocht ...

... äußerst gerne auf Treffen, ...

... am liebsten mit Publikum, ...

... das er beim Zuschauen fotografiert.

Nicht, dass man auf einem Treffen vielleicht völlig verwahrlosen würde, nein, die tägliche Hygiene wird recht groß geschrieben!

Auch auf´s Ausspülen wurde hier nicht vergessen.

So geht´s auch (manchmal): Man öffnet die Motorhaube und wartet, was passiert. Hier passierte beispielsweise kurze Zeit später ein Zündungsservice.

Doch wenn man selbst Hand anlegt, kann man die Dauer vielleicht exakter abschätzen. Und ob sich für diesen Motortausch (offenbar kein Ostertreffen mehr ohne!) auch jemand gefunden hätte, werden wir nie herausfinden. In Wahrheit ist es aber so, dass genau jener, der sich hier recht massiv beteiligte (und deshalb aus Sicherheitsgründen nicht abgebildet ist), auch das Zündungsservice erledigte.

Dieser "Mach bitte ein eigenartiges Gesicht"-Wettbewerb war aber nicht offiziell!

Gemütlich und sonnengeschützt war´s am Nachmittag hinter der Budl, es konnte am Abend aber auch ganz schön stressig werden.

Die Rätselhatscher-Karawane - ein Überblick.

Von unten sah es ja schon recht heroisch aus, wenn die Teilnehmer das Felsenmassiv, den Zielort des Hatschers, erklommen hatten!

Dafür gebührte natürlich einmal eine gehörige Ruhepause ...

... als Vorbereitung auf das wahrlich schwierige Teileraten.
Abt.: Je später im Jahre, desto mehrer die Gäste

Edition VI:

In der Tat war die Beteiligung rege wie nie zuvor, was bei einem Termin nach der April-Mitte nicht weiter verwunderlich ist, auch wenn einige bekannte österreichische Ostertreffen-Fahrer diesmal ausgelassen haben. Dafür wurden wir international besucht, ohne Tricks und doppelten Boden! In der Nacht der Nesterln waren insgesamt über 50 Fahrzeuge am Platz, und sogar am Sonntag wurde noch angereist, wir schätzen mit allen Tagesbesuchern also auf 65 Osterenten und Derivate.

Erstmalig in der Geschichte unserer Ostertreffen gab es ein Kompakt-Rätsel, das obendrein mobil war und überhaupt erst zum Rätselhatscher-Endpunkt gebracht werden musste. Der Einfachheit halber hätte man es auch gleich am Treffenplatz (nicht) lösen können. Digitale Beweisfotos (wie letztes Jahr, um nicht hier oder dort vielleicht doch noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern ;-) ) waren diesmal ziemlich sinnlos: Die 13 zu erratenden Ententeile hatte jeder auf dem abgetakelten Kofferraumdeckel vor sich, auch der, der die Antworten dann bewertete.

Diesmal war uns nichts zu billig, und damit konnten wir wieder den seit dem dritten Ostertreffen auf diesen Seiten berühmten Gastautor für die folgenden Zeilen gewinnen:

das war das:

6. o s t e r t r e f f e n
derer, die citronen schützen
bei der cselley mühle zu oslip
vom 18. - 21. april 2003

thema gelassenheit:

immer wieder zu ostern ist der schönste termin, vom zeitdruck abzulassen, die winterlichen wohnbunker zu verlassen, das werkzeug fallen zu lassen, die motoren anzulassen, die treffenautos erstmals rollen zu lassen, die zelte stehen zu lassen, sich in den campingsessel fallen zu lassen, das lagerfeuer brennen zu lassen, eier suchen zu lassen, sich auf was einzulassen oder sich was anderes einfallen zu lassen, sprich die seele baumeln zu lassen, oder gar alles der gruppendynamik zu überlassen.
dieses zeitlos gemütliche menschentreffen mit kulturtempel wollen wir nicht missen, während sich sonst so viele autofahrer durch organisierte staus bewegen, nur weil gleichzeitig alle überall hinwollen müssen. nur wenige werden herausgeblitzt, um erhöhten eintritt ins verkürzte wochenende zu bezahlen.
zur eindrucksvollen lebensform des saisonbeginns stellt sich die sonne gerade in der burgenländischen puszta besonders warm ein.
zusätzlich fährt zur richtigen zeit der reinigende wind durch die haare, zum beispiel, weil wir statt autofahren sonntags kilometerweit zu einem aussichtspunkt über den neusiedlersee pilgerten. alles was im burgenland über 2 meter hoch ist, ist ein gebirge, unseres war über 5 meter hoch, das war ein felsenmassiv.
dort durften wir uns die haare raufen, und bei voller getränkeverpflegung 13 a-typische autobestandteilchen definieren.
herzlichen dank an den chris, der uns in die irre führte, der 13. teil war doch der altrote 2cv kofferraumdeckel mit vielen löchern, auf dem alle rätsel sorgfältig montiert wurden.
vielen dank an die wenigen veranstalter, die uns tag und nacht diesmal mit neuen gebinden aus schützen verköstigten.
einheit ein stricherl war diesmal eine dosis, die dosis schwammen fröhlich in der kühlbadewanne, und wer viele dosis konsumierte, war letztendlich paletti.
das osterfeuerholz war diesmal aus echten alten rebstöcken aus der unmittelbaren umgebung, das ist eine authentisch tiefe wärme der region, besser als jeder sperrmüllhaufen aus alten möbeln.
nach interner durchzählung wußten wir genau, welche wenigen diesmal nicht da waren, und wir hoffen auch euch alle bald zu treffen, und auch nächste ostern wiederzusehen,

wünschen sich die veranstalter und der zeitungsenten -

hannes

Danke auch heuer wieder an Gerhard und an seine Digital-Kamera, die es zusammen überhaupt erst ermöglichten, Euch mit Bildern des Ostertreffens zu versorgen.



CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 22.05.2004

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern03.html
to 2002 to 2004 topic