OECC Logo to 2001 to 2003 topic OECC home english

Pickerl

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


Drei Herren (wer's kennt) ...

Wer nun glaubt, wir nahmen einfach ein Foto aus dem Vorjahr, irrt gewaltig! Wahr ist vielmehr, daß jene Freunde, die schon in früheren Jahren hier waren, erfreulicherweise immer wieder kommen.

Durchlaufkühler, die burgenländische Variante

Schlagabtausch: Der unvermeidliche Weg zum (ehemaligen!) Schweinestall.

Holz sammeln, Holz schlichten, Holz einheizen (© Alexander Bisenz)

(ein kleiner Teil der) Treffenidylle (natürlich Untergang)

Abt.: Sinnvolle Freizeitgestaltung (und es wurde alles genauestens mitdokumentiert)

Vielleicht nicht ganz so produktiv, aber dafür erholsam und entspannend! Immerhin ist ja Wochenende!

Do hod's an Zopfn! (-> Fritz Baum-An-Zelt-fort beim Zapfen-/Turmrechnen)

Team Digital (der dritte Zugehörige steht hinter der Kamera): Big Alex einmal in der Situation, in die sonst nur wir bei der Salzburger Rätselfahrt
schlittern: wenn die (vermeintlich) richtige Antwort (des Veranstalters) nicht mit der (wahrlich) richtigen Antwort (der Rätselnden) übereinstimmt, zweitere jedoch die Korrektheit beweisen wollen (und auch können; wie wurden eigentlich früher, als es noch keine Digitalkameras gab, Rätselfahrten/-hatscher absolviert? Tipp: Das Siegerteam hatte keine.).

Der Beweis: Er war wirklich dort! Allerdings war es schon recht finster und es musste schnell gehen ...

Abt.: Runde Summe

Des Ostertreffens V. Ausgabe:

Nach dem Niederschlag des vergangenen Jahres waren wir wieder auf dem aufsteigenden Ast, zumindest was die Menge der Teilnehmer angeht. Die Anzahl der in der Osternacht auf dem Platz verweilenden Fahrzeuge wurde gegenüber dem Vorjahr um 25% gesteigert, dieses wuselige Ding mit den Schlappohren hat, so erzählt er, 40 seiner Nester verteilen können.

Obschon fürwahr nicht einfach hat bei -2.4 nächtlichen Graden nicht jedes Ei den Sturz von der angefrorenen Motorhaube mit dem dadurch eher geringen Reibungskoeffizienten schadlos überstanden.

Aufgrund des hervorragenden Untertags-Wetters wurden die Gäste wieder auf einen Rätsel-Hatscher geschickt. Die Fragen waren alle auf dem Weg vom Treffenplatz in unsere Heimat (und zurück) zu beantworten, und damit dem Hirn nicht dasselbe passiert wie ohnehin unseren Autos aus dem Rostzeitalter war wieder ein Turm (Zapfen) zu rechnen (achtstellig). Je moderner die Zeit, desto seltener wird es, dass dies wirklich jemand im Kopf tut, es wurden wissenschaftliche Taschenrechner und sogar Laptops gesichtet. Mitzubringen war diesmal eine 20 Schilling-Münze, die wirklich von einem Team aufgetrieben werden konnte (Scherze über eine etwaige Rückständigkeit des Burgenlandes kann sich der geneigte Leser getrost sparen ;-), denn derartige Münzen waren schon zu Schilling-Zeiten eher selten, doch bei Numismatikern, wie auch das Siegerteam erkannt hat, durchaus erhältlich, finden mußte man halt einen), andere Teams haben Bierdosenböden oder ausländische Münzen verkleidet.

So weit einmal die beinharten Fakten. Ob jemand lieblichere Worte dafür findet, wird die Zeit zeigen. Dank gilt aber dennoch wieder Gerhard und seiner Digital-Kamera, die es zusammen am schnellsten ermöglicht haben, Bilder zu veröffentlichen!



CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 04.04.2002

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern02.html
to 2001 to 2003 topic