OECC Logo to 2003 to 2005 topic OECC home english

Pickerl

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


Schalten Sie auch das nächste Mal ein, wenn es wieder heißt:

Waldorf und Statler aus der Muppetshow beim Frühstück!

Durch den steten Besuch der immer wieder gleichen Gäste ...

... ändert sich auch das Bild des Platzes ziemlich wenig.

Sieben:

Natürlich könnte man eine exakte Statistik über die Besuchszahlen führen, so richtig mit statistischer Verteilungstorte und ihren bunten Zwickeln, auf Zehntelprozent genau. Wir wollen uns das aber sparen. Dieser bereits institutionelle Ostertermin zieht eh immer wieder annähernd dieselben Leute an. Annähernd deshalb, weil nach einem besonders starken Jahr wie dem letzten sich die Gästeanzahl immer wieder ein ganz klein wenig verringert, d.h. irgendwie einer Wellenform gleicht. Aber mit den Tagesgästen haben wir sicherlich wieder an der 60-Autos-Beteiligung gekratzt, die nächtigenden Fahrzeuge haben die 50er-Marke nur knapp unterschritten. Auch die in der Einladung ausgeschriebene Internationalität haben wir wieder geschafft durch zwei echte Original-Schweizer + -in sowie zwei Auslandskorrespondenten-OECC-Mitglieder. Und Jörg kommt wirklich aus Deutschland.

Einer der eh immer wieder Kommenden ist dieser zeitungsenten - hannes, der es auch heuer wieder geschafft hat, fröhliche Worte und viele klein geschriebene courier-buchstaben über das ostertreffen zu finden:

unglaublich verbindlich war das

7 . o s t e r t r e f f e n
d e r e r , d i e
c i t r o n e n
s c h ü t z e n vom
9. - 12. april 2004 bei der cselley mühle zu oslip / uzlop

eigentlich wollten die wenigen bemühten, bereits versierten veranstalter, vor allen chris, sabine, sloten und hannes osterhazy, beim siebenten treffen keinen rekord übertreffen, aber die freundlichen erfreuten besucher übertrafen diesen frivol. diese konsumierten diesmal derart unglaublich so viel mehrere erfrischungsgetränke, sodaß sogar eine großzügige aufstockung gegenüber den letzten treffen in der letzten nacht ausging ! dies betraf die sorten flaschgösser und piestinger aus der badewanne, jedoch beste weinsorten, wie st.laurent vom kleinl, gingen erst montags aus ;-) schuld daran war natürlich die üblich unübliche wetterlage in der puszta. gegenüber restösterreich täglich eine portion sonne ( die geht zu dieser jahreszeit unübersehbar orangefarben bereits im süden unter ), besonders heftig gesichtsbräunend aber montags, als das bier aus war ;-) aber auch pannonische winde bliesen die griller an, zelte und dächer wurden unfreiwillig abgebaut. die ersten drei lagerfeuer aus rebstöcken der region sind bereits legendäre kulturereignisse, verfeinert durch die vom winter gezeichneten, aber erwachten freunde mit ihren citronen, die alle im kreis sitzen, um endlich wieder zu-einander-zu-treffen. manchmal ist es gleichzeitig zum heulen und lachen: das leben mit allen überwinterten menschlichen facetten geht endlich weiter! auch die gitarristische qualität alter hadern vom horstl sowie rigorose mundartige qualität vom christoph russ führten alle leute in eine riesengroße runde, wo jede und jeder jeden und jede kennt oder kennenlernen will. das ist ein umstand, den man vor allem bei ersten outdoor campingtreffen erlebt, das kann ich hier nicht beschreiben, das kann man nur selber miterleben ! so wie jedes jahr zu ostern. vielen herzlichen dank für die glühweinverpflegung auch in rauhen phasen, für die ostereier, für die mülltrennung und für den erstklassigen sanitären schweinestall artikuliert der

zeitungsenten - hannes

Danke auch heuer wieder an Gerhard und an seine Digital-Kamera, die es zusammen überhaupt erst ermöglichten, Euch mit Bildern des Ostertreffens zu versorgen, auch wenn es diesmal nicht ganz so viele sind wie in den vorangegangenen Jahren. Dafür überragt der Text erstmalig deutlich die Bilder!



CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 08.04.2005

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern04.html
to 2003 to 2005 topic