OECC Logo to 2005 to 2007 topic OECC home english

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


TheVoice featuring TheVoice

Die Flucht vor dem Freitagsregen oder: Kommunikationszentrale Empfangszelt..

Nach 12: Des Geburtstags
erster Teil.

Alte Treffenweisheit:
Frühstück kann dauern.

Irgendwie haben alle was gewusst, ...

... nur einer halt nicht.

Horstl improvisiert ein Geburtstagsständchen, ...

... ist dabei aber textlich so sattelfest, dass es (fast) nicht auffällt, dass das Lied gerade erfunden wurde.

Die linken Menschen unterscheiden sich von den ganz rechten Menschen durch viel Hunger (links: hungrig, rechts: nicht hungrig).

3 Weisinnen aus dem Morgenland schreiten zur Gabenübergabe.

Noch eine kam dazu wie auch weitere 998kg süße Nachspeisen.

Es gab dreidimensionale Entenkuchen mit und ohne Marzipan, ....

... zweidimensionale Entenkuchen mit Marzipan, Ente, Osterhase mit abgeknicktem Ohr und Kerzen, dreidimensionale Entenpuddings, ...

... und auch DAS (§57a-)Pickerl. Es hat den SLOTEN zwar nicht vor einer §56-Überprüfung bewahrt, wird aber vielleicht mich überdauern.

Die Tafel war gründlich, übrig geblieben ist nicht viel.

Und so zierts nun das Vorzimmer, das bis September 2030 sicher nimmer zum Pickerl muss.

Neunte Auflage:

oder: Pickerl ist Programm

Weil warum: Der eigentliche Osterhasi-Veranstalter hat sich auch heuer wieder vorzeitig in die Karibik abgesetzt, um dann rechtzeitig nach dem Zusammenräumen per persönlichem Shuttledienst Schwechat-Oslip auf dem Treffenplatz zu erscheinen ;-).

Überhaupt war ich ab Samstag der einzige schützende Citroënär im Umkreis, weil alle anderen offenbar auch die große, weite Welt gerufen hat, wenn da die Steiermark schon dazuzählt. Dafür haben alle Weltenbummler ja schon dankenswerterweise Vorarbeit für's Treffen geleistet.

Auch andere, die ich namentlich gar nicht benennen kann, haben Vorarbeiten geleistet, die sich aber hinter meinem Rücken abgespielt haben, d.h. ich von all dem so gar nix mitbekommen habe. Nicht einmal das, das sich ohnehin am Treffenplatz direkt vor meinen Augen abgespielt hat, weil: Wer rechnet denn mit sowas?

Es war der aufmerksamste Geburtstag seit längerer Zeit, und ich möchte mich bei Euch allen bedanken, die Ihr etwas zur großen Tafel beigetragen habt: also Irene Pipiquack für die Federführung und die Idee und die Umsetzung, Irene Alt für's gefüllte Geflügel, den drei Weisinnen aus dem Morgenland für die Gabenbereitung und -überreichung (der letzte Vollkorngabelschlüssel fand soeben den Weg in den Mund), den Tortenbäckerinnen und Marzipanproduzentinnen (der übrig gebliebene, blaue Riesenziegel wird jetzt auch mit jeder geschriebenen Zeile kleiner), Horstl für seine Textsicherheit aus dem Stehgreif und allen anderen, die sich in die Schlange stellten, um mich reichlich zu beschenken (die Vespa steht bei ihren artverwandten Modellen, das Klingklang prunkt im esoterischen Eck und die Zitrone beduftet die Küche), sowie jenen, die mir den Schankdienst abnahmen, damit ich alles in Ruhe genießen konnte!

Weil auch Chriiiiis heuer gefehlt hat, habe ich selbst Anhängerfahren üben müssen ;-). Und damit das Treffen zu dem wurde, das es war, habe auch nicht ich alleine gereicht! Deshalb: Danke Hasi und Doris und Bin für's Vorfeld und danke Hans und Irene Pipiquack und Irene Regierung und Murx und Norbert und Barbara und Ria und Pansi-Girls und Verena und Jochi Kleinl und Chri Gyn (Hat eigentlich sonst schon jemand einem Weinhauer und einem Gynäkologen beim Holzschneiden zugesehen?) und Marie und Gerhard (neuer Weltrekord: Die Bilder waren schon vor dem Ende des Treffens in meiner Mailbox!) und Robert von und für die Cselley-Mühle und allen, die da jetzt nicht speziell aufgeführt sind, und danke überhaupt Euch allen fürs Kommen (ahjo: Danke Michibub!) und DANKE für den Samstag Abend!

Und überhaupt auch wieder dem zeitungsenten - hannes, der rechtzeitig nahe dem Redaktionsabend des NARIZIN diese vielen klein geschriebenen courier-buchstaben über das ostertreffen in die redaktionelle Mailbox schüttete (ausnahmsweise sind NARIZIN-Leser diesmal früher dran gewesen ;-) ):

schon zum neunten mal gabs zu den eiertagen

d a s   o s t e r t r e f f e n   d e r e r,
d i e   c i t r o n e n   s c h ü t z e n !

am gebirge (?) bei der cselley-mühle zu oslip/uzlop vom 13. bis 17. april 2006

eingangs sei erwähnt, dass beim ostertreffen das wetter immer viel besser ist, und war, und auch immer sein wird, als in rostösterreich.
am samstag bestand regelrechte sonnenbrandgefahr für jene, die sich nicht mit öl schützen konnten.
ansonsten bestand das prädikat "wertvoll" schon darin, wenn es nicht regnete, weil es nicht schneite und weil die wulka kein hochwasser führte.
es gibt doch nichts schöneres, als unter einer plane das tropfen zu hören, oder dasselbe auf das blech prasseln zu lassen, ohne selber naß zu werden.
außer dem legendären rebstocklagerfeuer gab es kein programm und wir sind stolz drauf, weil es gab sowieso genug zu tun.

clubchef osterhasi (ein indirekter nachkomme von graf ésterhazy) war schon wieder hinter guatemala untergetaucht, aber irene pipiquack ist wieder da !
und das merkt man an der organisation !
da gabs doch den geburtstag eines rostigen organisators, der uns alle ziemlich anständig versorgte.
nicht ganz mitbekam er, weshalb er einige e-mails nicht mitbekam, und warum alle möglichen leute beim hellichten tag in die mühle pilgerten, um dort ganz nebenbei den BIG ALEX in seinem zimmer zu besuchen, damit der soeben erwähnte dorteben möglichst wenig platz für sich selber fand.
noch mehr nebenbei sei erwähnt, dass es wirklich sehr enge, aber sehr schnelle gelbe postautos gibt ;-).

völlig unerwartet entstand am gelände zwischen lagerfeuer und versorgungszelt der längste tafeltisch unserer treffengeschichte, zusammengestellt aus unzähligen campingtischen verschiedenster höhen und selektiver schwankungsweiten.
sloten sah zu, und schüttelte den kopf, weil wir dauernd was vor seiner aussichtsweite hin- und hertrugen.
dort gabs dann viele glückwunschkundgebungen und -packerln und teller und ein rohrgefertigtes brathuhn für den jubilar.

der hauptpreis war irene´s idee und bildkonzept, sloten´s bildnis innen, darüber seine nummerntafel und sein geburtsdatum und rundum seine autos, unterschrieben von uns allen: ein gerahmtes überdimensionales §57 pickerl mit einer lochung, die alle lochungen all seiner bodenplatten weitaus übertrifft.

alle anderen bekamen nur irene´s bestes chilli con chilli aus dem feuerkessel, das es je gab !

am lagerfeuer hebt sich die zeit auf.
der pöterlö foahrt an, der horst´l spült kräftig auf,
und ein wohlbekannter russ brilliert mit spitzer feinheit !

köhli-chris spielt das beste konzert seiner ganzen jugend,
indem er bei bekannten und auch neuen klassikern manchmal tonfolgen einfach weglässt, um dann souverän verspätet mit heiser vergröhlter stimme wiedereinzusetzen !

es ward sehr früh in dieser nacht,
wir alle lagen darunter, und der hasi hat´s versäumt ;-).

so manche junge steirer fuhren sich anschließend in graz brausen, um mit einem doppelverwinkelten golf nochmals wiederzukommen.
der benachbarte originalburgenländer rené (sokel sagt rénne)
fühlte sich nicht nur bei manu, sondern auch bei uns endlich wieder überaus z´haus.

wir freuen uns schon jetzt auf das zehnte jubiläumstreffen in der puszta

fröhnt da der zeitungsenten - hannes


CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 17.04.2007

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern06.html
to 2005 to 2007 topic