OECC Logo to 2006 to 2008 topic OECC home english

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


Telefonate mit dem Schatzi sind extreeeeem wichtig!

Lebt Janis wirklich noch?

Je später der Morgen, desto größer die Frühstückstafel!

Wird das Frühstücksgelage gar aus dem Hintergrund beobachtet?

Der scharfen Blicke erster Teil: Verteidigt er sein Revier zu Recht?

Zweiter Teil: Sokl kann schon sehr ernst schauen, wenn ihm die Konzentration alles abverlangt!

Hier schaut's auch was, nämlich untertags bei Sonnentreffen ein wenig verlassen aus.

Beim Topf ebenfalls. Enthalten war auch diesmal wieder Irene Pipiquacks hervorragendes Chili con carne!

Horstl hat den Fotografen schon entdeckt, ...

... und auch Kathrin fühlt sich bereits nicht ganz unbeobachtet.

Hier war allerdings leichteres Spiel. Noch einmal: Männer sind NICHT multi-tasking-fähig, d.h. Zwiebel schneiden ODER Fotografen schauen ;-)!

Müde Mütter: Treffennächte können etwas länger dauern, davon zeigt sich aber der Aufstehrhythmus des Nachwuchses herzerfrischend unbeeindruckt.

Größere Nachwüchser sind da autarker. Und zu diesem Zeitpunkt hat die weiße Beifahrertür im Hintergrund auch noch ihre Ursprungsform.

Einklampfen am Nachmittag ...

... und einklampfen zur Dämmerung am Objekt, ...

... damit die Helden an den Instrumenten am Lagerfeuer wirklich bis zum Schlafengehen durchhalten können.

Die Jubiläumsausgabe

oder:

10. OSTERTREFFEN DERER, DIE CITRONEN SCHÜTZEN!

Zum österlichen Ostösterreich-Treffen kommt man, weil man's schon gewohnt ist und der treffenfreie Winter ohnehin schon viel zu lange gedauert hat. Deshalb findet man auf den linken Abbildungen doch immer wieder sehr ähnliche Gesichter, um nicht zu sagen, dieselben. Außerdem muss man sich dadurch nicht jedes Jahr erneut den Kopf darüber zerbrechen, wo denn der Osterhase diesmal seine Gaben abgelegt haben könnte, weil die Versteckmöglichkeiten am Anreise(kraft)fahrzeug doch ein wenig beschränkt sind, auch wenn ich zugeben muss, dass mir diesmal das Nesterl nicht sofort ins Auge gestochen ist, sondern ich selbiges zweimal über Pluto schweifen lassen musste.

Das Osterwochenende bei der Cselley-Mühle zu verbringen ist also (schon länger) institutionalisiert. Nicht auszudenken wären die Folgen, würden wir einmal aussetzen wollen. Die (OECC-)Volkswut würde sich gegen uns richten ;-) ...

Von Wechseln behaftet ist alljährlich jedoch nicht nur das Wochenendwetter (das diesmal aber ganz hervorragend war, sodass offen zur Schau getragene Körperstellen am Wochenendende durchaus zart errötet waren und man die Zeit durchgehend für Schatzsuchen mit modernen, elektrischen und hochkomplizierten Kleingeräten nutzen konnte), sondern auch die Besetzung der Helferleins:
O'Hase hat diesmal den Ruf der großen, weiten Welt überhört und blieb doch hier, dafür haben die anderen Citronenschützer ein wenig ausgelassen. Evi aus dem Wilden Westen unterstützte uns aber zusätzlich (gilt sie eigentlich auch schon als "dabei" ;-) ?), und auch andere haben wieder tatkräftig mitgeholfen, damit das Ostertreffen zu dem wurde, das es letztendlich war! DANKE Euch allen!

Und natürlich auch wieder an Gerhard, der "im Auftrag des Herrn" mit der Kamera unterwegs war (zumindest waren das so seine Worte), und Robert von und für den Platz bei der Cselley-Mühle und allen, die da waren, prinzipiell und für Eure Sauberkeit!

Und überhaupt auch danke dem zeitungsenten - hannes, der rechtzeitig vor dem Redaktionsabend des NARIZIN diese vielen klein geschriebenen courier-buchstaben über das ostertreffen in die redaktionelle Mailbox schüttete (diesmal hat wieder das Internetz die Nase vorne ;-) ):

nach den frohen eiertagen ein eindruck über das :


1 0.   O S T E R T R E F F E N   derer,
die   C I T R O N E N  S C H Ü T Z E N !

cselleymühle zu oslip/uzlop burgenland

vom 6 . - 9 . april 2007


und schon wieder einmal sei gleich eingangs erwähnt, daß es schon lange nicht mehr möglich war und ist und sein wird, mit worten zu beschreiben, welche eindrücke etwa 100 leute dort vor, in und hinter dem kultplatz cselley mühle erleben.

die sonne scheint, die wiese ist schon grün und der rand blüht.
allerdings ist diese wiese noch immer unerwartet bucklig, weil eben das burgenland so uneben ist.

gerade am anfang der campingtreffensaison, gerade dort, wo es naturgemäß viel wärmer ist als in restösterreich, freuen sich viele eingefleischte citroenliebhaber aufeinander, weil der winter zurückliegt und weil man endlich wieder auf den boden zurückkehren kann, nicht nur rund ums rebstock-oster-lagerfeuer, woeben mehrere hochgradige musikanten den feuerschein untermalten.

sie kamen heuer aus allen ! bundesländern (waren eigentlich hauptwohnsitzkärntner auch dabei ? ) und aus einem nordwestlich benachbarten ausland.

dazu brachten die liebhaber nicht nur ihre liebsten mit, sondern auch alte mechanische kisten wie enten und kastenenten, einen 15/six, viiiele HY, wenige acady, DS, GS, CX, BX, AX, panhard, berlingos, xantias und so einen R4.

um anzureisen, ist es ja schon abenteuerlich, heutzutage jährlich ein gültiges §57 pickerl zu erstreben, deshalb sind wir so eine glaubensgemeinschaft.
wir hoffen und glauben, und bitten den herrn (prüfer, der nicht einmal die gänge findet, um auf die rollen zu bremsen, und auch die achsschenkelweite unserer religion nicht versteht).

seltener stargast des heurigen jubiläumstreffens war der o´(ster) hase himself, er legte nicht nur eier, er wurde auch dabei beobachtet, als er mehrere alte handgeschlagene holzbalken mit einer handsäge mehrfach teilte, um das lagerfeuer mit stil zu gestalten.
vielschichtige kommentatoren beurteilten diese leistung mit der frage nach motorsägen-benzingemisch-vorkommen oder gar stromanschluß im burgenland.

diskutiert wurde auch wie immer vor geöffneten motorhauben,
heftig gekeppelt wurde auch wie immer über beziehungs-kisten
und reisepläne und telefontarifsysteme,
und über geo-cash-navigation-schatz-sucher und -finder,
über navigations-benutzer und trotzdem-verfahrer,
sogar über die konkurrenz zweier damenstimmen zweier navigationssysteme in einem (!) fahrzeug .

wir entscheiden uns
mit hoffnung und freude für die nächsten kommenden langen wochenenden

mit lieben grüßen

der zeitungsenten - hannes


CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 15.05.2008

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern07.html
to 2006 to 2008 topic