OECC Logo to 2007 topic OECC home english

Gebrauchsanleitung: Klick auf ein Bild, dann
bekommst Du ein großes zur Ansicht.


An sich ist sie ja nicht so, ...

... aber DER Blick nützt jetzt auch nix mehr ...

Natürlich gab's Musik am Lagerfeuer ...

... UND Rhythmus!

Jugend forscht, ...

... Jugend friert ...

... und Jugend - äh - lächelt ...


Girl Talk

Abt.: Alles anders …

11. OSTERTREFFEN DERER, DIE CITRONEN SCHÜTZEN!

Der heurige Termin war der früheste, der gemäß Definition (Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling) überhaupt möglich war. Das mag generell manchen ENThusiasten abgeschreckt haben, noch nie aber waren bereits am Donnersduck drei Fahrzeuge am Platz. Nein, Veranstalterautos kommen immer erst am Freitag. Die Frühbucher durften auch erleben, was ein richtiger, burgenländischer Schneesturm ist, und auf den sanften Hügeln rundherum erwachten sogar Raid Laponie-Gefühle. Lagerfeuerholz war schon vorhanden, erfroren ist demnach niemand! Was hätten wir denn mit acht Uzlops gemacht, wenn sie in vielen tausend Jahren gefunden worden wären? Zur Beruhigung derer aber, die sich nicht hinter dem Ofen hervortrauten: Es war der einzige Schnee des gesamten Wochenendes. Richtig los ging es erst wieder am Dienstag beim Nägel - und - Bierkapseln - aus - dem - noch - immer - sehr - heißen - Feuer - klauben. Wir hatten also doch gut geplant.

Osterhasi reiste pünktlich an: Freitag, 11:30 Uhr, Wien-Schwechat, unser Quasi-Direktimport aus der Karibik. Den Temperaturschock hätte ich nicht mit ihm tauschen wollen.

Unser traditioneller Gastwriter konnte erstmalig in der Geschichte österreichischer Ostertreffen gemäß seiner eigenhändig getippselten SMS "leider aus mehreren Gründen nicht reisen", obwohl wir doch gerade für ihn diesmal ausreichend Rebstocklagerfeuerholz organisieren konnten, befürchtenswerterweise aber zum letzten Mal. Unserem Lieblingsfotografen wurde vor wenigen Monaten das gesamte Equipment von äußerst unfreundlichen Zeitgenossen aus der Wohnung garniert, und das neue war noch nicht vollständig. Doch selbst das bereits Vorhandene wurde nicht ausgepackt, d.h. die Bilderauswahl fällt diesmal besonders schlank aus.

Aufgrund des frühen Termins gab es auch heuer einen Geburtstag zu feiern. Nein, nicht (schon wieder) meinen (für den ich Euch aber noch immer herzhaft danke!), es war ein viel wichtigerer zu begehen! Geehrt wurde nämlich ein allseits bekannter und beliebter Lagerfeuerbarde, der uns oftmals sogar noch mit blutigen Fingern (vom heftig geschlagenen Darm - äh - Stahl!) musikalisch beglückt und dessen Eltern schon vor einer sehr runden Anzahl von Jahren gewusst haben, wie es einmal klingen wird, wenn er allmorgendlich aufwacht. Sonst würde er vielleicht einfach Karl heißen.

Philosophische, nachostertreffliche Betrachtungen zum Anderssein von Gerhard K.:
Ein paar werden sich ohnehin auch mit Euren Empfindungen und Erkenntnissen decken, aber vielleicht nicht alle … (und wenn doch alle, so wird er das vielleicht gar nicht wissen wollen).

Was mir so einfällt:

- weniger Wald
Sehr aufmerksam, die Betreiber der Cselley-Mühle haben nicht nur das Areal ums Lagerfeuer großflächig abgeholzt und umgegraben, sondern auch rundherum hat man viel Holz vor der Hütte haben können. Sehr gerne hätten wir uns mit Euch in diesem äußerst idyllischen Bereich getroffen, die Ackerarbeiten waren aber erst kürzlichst zurückliegend, der Boden noch entsprechend tief und weich, und ich hätte von dort keinen versunkenen HY bergen wollen müssen. Auch nicht meinen. Vertrauen wir einfach auf Wind und Wetter … und vielleicht auf nächstes Jahr.

- weniger Leute
Die intime Runde war diesmal ein ganz klein wenig noch intimer als sonst, richtig, aber dennoch gab es an die 35 Fahrzeugbesatzungen, die sich weder von dem frühen Termin, noch von drohenden Temperaturvorhersagen abschrecken ließen.

- keine Bierkühlbadewanne
Eigentlich war das alles ja reine Absicht: Wir wollten Euch einmal ein Ostertreffen mit Etikette(n auf den Flaschen) bieten. (Dass uns hinter der Budl dadurch diesmal nicht die triefendnasskalten Hände abgefallen sind, war eine durchaus angenehme Begleiterscheinung.)

- ich bin mit Doris ins Bett gegangen (also, ich meine, zur gleichen Zeit!)
Richtig, das kommt ja wirklich höchst selten vor (also, ich meine, was da in der Klammer steht).

- es war (für mich und sicher auch etliche andere) kürzer als üblich, nur 1 Nacht!
Deshalb haben eben andere bereits am Donnersduck vorgefeuert, damit zumindest die Gesamtnächteanzahl wieder stimmt.

- wegen der erschwerten temperaturmäßigen Bedingungen war das gemütliche Herumhängen halt nur halb so lustig wie sonst
Nur weil nächtlich die Fahrzeuge mit einer zarten Eisschicht überzogen waren, kann man ja noch nicht behaupten, dass es wirklich kalt war. Gemäß unanfechtbarer Temperaturaufzeichnung von höchster Stelle wurde der Wert von 0°C niemals unterschritten.

Der hochprozentig verlassene Sonntagabend hatte dafür wiederum etwas von einem Familienpicknick. Und: Das ganze Treffen fand Platz im Begrüßungszelt, weil mit dem einsetzenden Heftigkeitsregen ja nicht einmal das Lagerfeuer ausreichend Wärme spenden konnte. Damit hat der Abend dann nicht mehr ganz so lange gedauert wie die vorhergehenden. Und der dadurch für alle völlig überraschende Schluss ist nun, dass Gil am Montag bereits um 10:30 Uhr auf und um 11:00 Uhr abfahrbereit war!

… eiert heuer völlig überraschend dieser



CITRONEN SCHÜTZEN! Last Update: 18.05.2008

URL: http://citronen.lima-city.de/Ostern/ostern08.html
to 2007 topic